Ein Gedanke zu „Künstlerinnen der frühen Moderne

  1. Anna Luise Vey

    Das Werkheft über die „Künstlerinnen der frühen Moderne“ hat mir viele Informationen von Künstlerinnen gegeben, die ich bisher gar nicht der nur sehr wenig kannte. Rudolf Jankuhn schafft es immer wieder, diese Frauen in der Zeit, in der sie lebten, mit ihren gesellschaftlichen Gegebenheiten erlebbar zu machen. Er gibt Ihnen damit eine verständliche Wertschätzung, ohne sie zu überhöhen oder zu idealisieren. Für mich ist jedes Kapitel eine spannende Lektüre, jede Beschreibung ein eigens Stück Litratur, jede Collage eine Akzentuierung einer neuen Sichtweise. Herzlichen Dank, lieber Rudolf, dass du damit vielen Menschen diese Künstlerinnen nahe bringst!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.